Sonntag, 19. September 2010

Ablass


Ich hätte nicht geglaubt, die ollen Sticker wieder rausholen zu müssen. Sei’s drum. Ruft eine Kanzlerin, mit Erfahrung als FDJ-Sekretärin, die Revolution - sichtlich mit Freude und Energie - aus, heißt es, aufpassen. In die Büsche schlagen und warten, bis alles vorüber ist, wäre die eine, Gegenhalten, bis sie vorüber ist, die andere Haltung. Letzteres scheint mir näher zu liegen, sollen Kinder, Enkel und Urenkel noch ein paar halbwegs unbeschwerte Jahrzehnte auf diesem Planeten verbringen können. Ob SPD und Grüne in dieser Sache wirklich verlässliche Partner sind, wird sich zeigen. Den Ablasshandel haben sie nicht erfunden, es darin aber zu Regierungszeiten zur Meisterschaft gebracht. CDU und FDP treiben alles ein bisschen ungelenker. Da fehlt noch die Übung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen