Freitag, 6. Mai 2011

Rudellauf


So schnell, wie die Beschäftigungsträger, Sozialprojekte, Migrantenvereine, Friseur- und Nagelstudios die hiesigen Ladenräume verlassen, ziehen neue Mieter nach. Neben Spielhallenbetreibern rüsten Glücksritter und Unternehmungslustige aller Art und aus aller Herren Länder die Läden neu aus. So in der Weichsel 66. Fielen gestern noch die Haare, beflusen heute bereits Langfäden die Lampen. Aber: Mal ein Café, das tatsächlich Café sein will. Café Bajka. Kaum zu glauben, aber wahr. Klein und fein. Mit ausgesucht stilsicherem Interieur. Spielen darf man hier natürlich auch. Mit Händen, Blicken, Worten. Das Geld allerdings kommt auf den Tresen. Dafür gibt’s ordentlich Kaffee, Tee, frisch gepresste Säfte und allerlei Süß- und wechselnde Essware. Am 07.05.2011 ruft der Wolf zur Eröffnungsparty. Mitheulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen